Meeting Master

Der Kunden- und Besucher-Empfang der Zukunft

Der Meeting Master ist ein Add-on und somit ein optionales Feature, das nicht im Standardprodukt der Cloud Software enthalten ist.

Der Meeting Master dient als Erweiterung Ihrer Digital Signage Lösung und bietet durch Videotelefonie eine virtuelle, persönliche Begrüßung und Beratung von Kunden und Besuchern.

Er findet seine Anwendung in unterschiedlichen Szenarien, eignet sich jedoch insbesondere für einen virtuellen Empfang oder als digitaler Kundenberater.

Der Meeting Master bietet die Möglichkeit zur

  • Unterstützung der Besucher und Kunden bei der Orientierung
  • Hilfestellung und Beratung durch Experten
  • Beantwortung offener Fragen u.v.m

Bei der Beratung und Hilfestellung unterstützt die Funktion zum Teilen des Bildschirms des Empfangs und des Kundenberaters.

Verfahrensweise des Meeting Masters

Über einen Touchscreen oder alternativ über eine QR-Code Handysteuerung können Besucher und Kunden eigenständig mit der Rezeption oder dem Kundenberater Kontakt aufnehmen.

Der Empfangsmitarbeiter oder der Berater erscheint dabei für den Besucher sichtbar auf dem Screen und kann bei Bedarf den eigenen Bildschirm teilen, um die kommunikative Hilfestellung durch eine visuelle Komponente zu ergänzen.

Hinweis:

Voraussetzung für die Verwendung des Meeting Masters ist:

Die Installation des Windows Multiplayers.

Erstellung des Meeting Masters

Der Meeting Master besteht aus 2 Elementen:

  1. Der Berater
  2. Ein PC, an dem der Berater arbeitet und auf dem er die Kontaktaufnahme des Kunden annimmt → Berater einrichten.

  3. Der Empfangsort, an dem der Kunde Kontakt aufnimmt
  4. Ein Ort, an dem der Kunde Kontakt aufnimmt, beispielsweise ein Bildschirm in einem Store → Kundenempfang erstellen.

Aufbau der Playliste

Die Beschreibung zum Aufbau der Playliste finden Sie im gleichnamigen Unterkapitel → Aufbau der Playliste.